Mit Yurashi Therapie den Schmerz sanft lösen

Yurashi kommt aus Japan und bedeutet auf deutsch "wiegen". Yurashi ist eine Therapieform, deren Hauptaugenmerk auf der Kontraktion (Anspannung/Verspannungen) von Muskelgewebe und ihren dadurch verursachten Schmerzen liegt. Das Lösen dieser Kontraktion bringt erstaunliche Veränderungen der Schmerzen und des Unwohlseins.

Einer Wiederkehr der Schmerzen vorbeugen - Ursachen therapieren

Wir werden krank, wenn unser Körper mehr Belastungen ausgesetzt ist, als die Regenerationsmöglichkeiten in unserem Körper kompensieren kann oder wenn unser Körper aus unterschiedlichen Gründen geschwächt ist. Wenn wir die Ursachen der Belastung und/oder die Stoffwechselschwäche herausfinden, können Beschwerden gelindert werden. Yurashi ist für mich auch die Möglichkeit vorbeugend etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu tun.

Indikationen für Yurashi Anwendung u.a.:

• HWS-, BWS-, LWS- Beschwerden und Schmerzen
  • Schulter- und Nackenverspannungen
  • Hüftschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Ellenbogenschmerzen
  • Verstauchung
  • Muskelfaserriß
  • Meniskusschäden
  • Morbus Osgood- Schlatter
  • Beschwerden nach einem Unfall oder einer Operation
  • rheumatische Beschwerden
  • Bandscheibenvorfall

Yurashi gibt es in Deutschland seit ungefähr 2013. In Japan gibt es inzwischen 30 Kliniken, die mit Yurashi- Therapie arbeiten.

Ich weise darauf hin, dass dieses Therapieverfahren sind keine wissenschaftlich  belegte Therapie ist!